FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen (FAQ) zu unserer Website Informationen können noch so umfassend sein, einige Fragen bleiben immer offen. Um Ihnen zu helfen, haben wir die Antworten zu den häufigsten Fragen zu unseren Angeboten und Dienstleistungen unten nach Themen zusammengestellt. Sind dennoch Fragen offen? Dann nutzen sie unser Kontaktformular oder rufen Sie an, wir helfen gerne weiter!

Bestellung

Bestellung ändern oder stornieren

Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, können Sie die die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren. Öffnen Sie in Ihrem Kundenkonto bei juttanestler.de die Bestellübersicht und wählen Sie „Bestellung stornieren“ oder „Artikel stornieren“. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald die Stornierung erfolgt ist.

Adressänderung

Ihre Adresse können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto bei juttanestler.de ändern. Bitte beachten Sie: für eine abgeschlossene Bestellung ist die Adressänderung nicht möglich. In diesem Fall stornieren Sie bitte Ihre Bestellung komplett, ändern Sie Ihre Adresse und geben die Bestellung nochmals auf.

Versand & Lieferung

Wie funktioniert der Versand bei Jutta Nestler?

Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL. Eine Bestellung auf juttanestler.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden.

Wann kommt meine Bestellung an?

Sobald ein Paket versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber können Sie den Sendungsverlauf verfolgen.
    Standard Versanddauer: 2-4 Werktage (montags-samstags)
    Express Versanddauer: 1-2 Werktage (montags-samstags)
Wann Sie voraussichtlich mit Ihrem Paket rechnen können, sehen Sie beim Abschluss Ihrer Bestellung unter „Versandoption”.

Sendungsverfolgung

Wir versenden über unseren Versandpartner DHL. Sie erhalten von DHL eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum. Sie können den Status der Lieferung über den Link in dieser Mail jederzeit verfolgen.

Kontaktlose Lieferung

Unser Versandpartner DHL bieten Ihnen eine kontaktlose Lieferung an. Sie erhalten von DHL immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Über diese Mail können Sie auch einen Wunsch-Zustellort, z.B. vor Ihrer Haustür wählen.
Neben dieser Zustellung stehen Ihnen auch weitere Optionen zur Verfügung. Sie können z.B. den Zustelltag ändern, falls Sie am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sind.
Mehr zu Ihren Zustell- und anderen Optionen bei DHL erfahren Sie auf deren Homepage hier.

Express-Lieferung

Sie können statt dem Standardversand auch die Expresslieferung wählen. Wir berechnen Ihnen für diesen Service eine Gebühr in Höhe von 14,90 € inkl. 16% Mehrwertsteuer. Wählen Sie die Option am Ende Ihrer Bestellung unter „Versandoptionen“ aus.

Rücksendung & Rückerstattung

Rücksendungsfrist

Sie müssen Artikel, die Sie nicht behalten wollen, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Für die Fristwahrung ist es ausreichend, wenn Sie den/die Artikel binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware – ordnungsgemäß verpackt – bei einer DHL Station abgeben.
Diese Rücksendefrist gilt ausdrücklich nicht für die gesetzliche Gewährleistung, also z.B. wenn sich bei ordnungsgemäßen Gebrauch der Artikel nachträglich Material- oder Verarbeitungsfehler herausstellen.

Reklamationen

Sollte ein Artikel defekt oder beschädigt sein, so senden Sie ihn bitte per DHL an uns zurück.

Rücksendung

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Artikel im Originalzustand (ungetragen, ungewaschen, unverändert und unbeschädigt) mit den Originaletiketten zurückgegeben werden müssen. Ist dies nicht der Fall, erstatten wir den Kaufpreis nicht zurück!
Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht Ihre Rücksendung ganz unkompliziert an uns zurück. Dieser Service ist für Sie kostenfrei. Sie können das Paket bei den Paketshops und Packstationen von DHL abgeben.

Rückversand und Gutschrift

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail, in der wir die Rücksendung bestätigen. Bitte geben Sie uns 7 Werktage Zeit, bis der Erstattungsbetrag Ihrem Konto, Ihrer Kreditkarte oder anderem Konto gutgeschrieben ist.

Zahlung

Zahlung per Kreditkarte

Sie können Ihre Bestellung per Master Card, VISA und American Express bezahlen. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt nach dem Versand der bestellten Artikel.
Diese Rücksendefrist gilt ausdrücklich nicht für die gesetzliche Gewährleistung, also z.B. wenn sich bei ordnungsgemäßen Gebrauch der Artikel nachträglich Material- oder Verarbeitungsfehler herausstellen.

Zahlung per PayPal

Sie können Ihre Bestellung per PayPal bezahlen. Die Belastung Ihre PayPal Kontos erfolgt nach dem Versand der bestellten Artikel.

Gutschriften

Sollten Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, erfolgt die Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte oder Ihrem PayPal Konto binnen 7 Werktagen nach Eingang der Rücksendung bei uns
Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht Ihre Rücksendung ganz unkompliziert an uns zurück. Dieser Service ist für Sie kostenfrei. Sie können das Paket bei den Paketshops und Packstationen von DHL abgeben.

Mein Kundenkonto

Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses beim Login auf juttanestler.de jederzeit zurücksetzen. Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie anschließend die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei juttanestler.de registriert haben.
Wir schicken Ihnen umgehend per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Sehen Sie ggfs. in Ihrem Spam-Ordner nach, falls die E-Mail nicht in Ihrem normalen Posteingang erscheint.
Diese Rücksendefrist gilt ausdrücklich nicht für die gesetzliche Gewährleistung, also z.B. wenn sich bei ordnungsgemäßen Gebrauch der Artikel nachträglich Material- oder Verarbeitungsfehler herausstellen.

Kundenkonto löschen

Sollten Sie Ihr Kundenkonto löschen wollen, nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular. Geben Sie als E-Mail Adresse bitte die an, mit der Sie sich bei juttanestler.de einloggen. Im Betreff schreiben Sie bitte „Kundenkonto löschen“. Eine Botschaft benötigen wir nicht von Ihnen.
Wir weisen darauf hin, dass wir eine Löschung erst realisieren können, wenn
a)       Keine Rechnungen oder Rückzahlungen an Sie noch offen sind
b)      Keine Ihrer Bestellungen noch in Zustellung ist
Trifft hiervon etwas auf Ihr Konto zu, können wir es nicht sofort löschen. Wir bitten Sie dann um etwas Geduld und Mitwirkung bei den offenen Angelegenheiten.
Sollte für versendete Waren noch die Rücksendefrist von 14 Tagen gelten, werden wir Ihr Kundenkonto erst nach Ablauf dieser Frist löschen.
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